Seit mehr als 100 Jahren gemeinsam sportlich aktiv

Talente am Ball

Bereits seit 1926 wird in Gebirge und Gelobtland im Verein Fußball gespielt. Neben dem sportlichen Erfolg steht auch immer die sportliche Gemeinschaft im Mittelpunkt. So versuchen alle Teams des ATSV nicht nur auf dem Platz eine Einheit zu bilden, sondern auch außerhalb des Platzes immer wieder spannende Events zu organisieren und den Teamgeist zu fördern.

Unsere Mannschaften

Überblick

Aktuell stellt der ATSV zehn Mannschaften, die zum Teil Spielgemeinschaften mit anderen Vereinen sind. Von diesen zehn Mannschaften nehmen acht am Punktspielbetrieb teil.

Unsere momentan jüngste Mannschaft, die „Bambinis“, jagt jetzt schon mit Feuereifer dem Ball im Training hinterher - auch wenn sie noch nicht am Punktspielbetrieb teilnehmen. In der D- und B-Jugend existiert eine enge Spielgemeinschaft mit dem SV Lauterbach, mit der wir schon einige sportliche Erfolge feiern konnten. Für eine A-Jugend-Mannschaft haben wir aktuell leider nicht genügend Nachwuchssportler, aber unsere Spieler sind trotzdem für unseren Verein im Einsatz und treten mit Gastspielgenehmigung bei den befreundeten Vereinen SV Großrückerswalde und FSV Motor Marienberg an. Unsere aktuelle Herrenmannschaft ist in einer Spielgemeinschaft mit der ISG Satzung und geht derzeit in der Kreisoberliga auf Tore- und Punktejagt. Die wohl erfolgreichste Mannschaft der letzten Jahre ist unsere Damenmannschaft, die verlässlich Spitzenplatzierungen auf Kreisebene erreicht. Für das etwas gesetztere Alter gibt es unsere Alte-Herren-Mannschaft: neben regelmäßigen Trainings werden hier auch immer wieder Freundschaftsspiele durchgeführt.

Damen

ab 16 Jahre

Herren

ab 18 Jahre

Alte Herren

ab 35 Jahren

A-Jugend

17 - 18 Jahre

B-Jugend

15 - 16 Jahre

C-Jugend

13 - 14 Jahre

D-Jugend

11 - 12 Jahre

E-Jugend

9 - 10 Jahre

F-Jugend

7 - 8 Jahre

Bambini

4 - 6 Jahre

Berichte

→ Alle Berichte   

Jörn Meyer (rechts), Geschäftsführer MEYER Drehtechnik, übergibt symbolisch ein Trikot an Holger Wittig (Mitte) vom ATSV, Abteilung Fußball. Das Bild zeigt beide im Interview mit Frank Langer vom Regionalfernsehen Mittelerzgebirge (MEF).
Mannschaftsbild