Jubiläumsturnier: 25. Ortsmeisterschaften im Tischtennis

07.11.2023 | von Sarah Albrecht

Seit 1996 laden die ATSV-Tischtennisspieler zu den Ortmeisterschaften nach Gebirge ein. Lediglich zwei Mal sind diese seither ausgefallen (2020 und 2021). Zum 25. Jubiläum am 4. November 2023 stellten sich 10 Damen und 14 Herren den Duellen an der Tischtennisplatte.


Gespielt wurde in je zwei Herren- und Damengruppen. Die Ersten und Zweiten jeder Gruppe standen sich dann im Halbfinale gegenüber. Bei den Damen spielte sich Sabine Nitsche mit einem 3:1 gegen Simone Wendrock ins Finale. Gleiches gelang Heike Leschner gegen Anja Rösch mit einem 3:0. Heike Leschner, die das Turnier in der Vergangenheit schon oft gewann, konnte dieses mit einem 3:1 gegen Sabine Nitsche, Titelverteidigerin aus dem vergangenen Jahr, für sich entscheiden.


Bei den Herren standen sich im Halbfinale Dieter Börner und Uwe Heinritz gegenüber – eine spannende Konstellation, denn die beiden waren die Finalisten 2022. Mit einem Ergebnis von 3:2 zog Dieter Börner erneut ins Finale ein. Gut zu wissen: Der 78-jährige nimmt seit mehreren Jahren am ATSV-Tischtennisturnier teil und stand nicht nur jedes Mal im Finale, sondern gewann dieses auch. Sein Gegner in diesem Jahr: Andreas Nestler. Er verbuchte im zweiten Halbfinalsspiel den Sieg mit drei Gewinnsätzen gegen Fabian Freund für sich. 3:0 war auch das Ergebnis des letzten Spiels und der Sieger bei den Herren heißt 2023 erneut: Dieter Börner.


Zwischen 20 und 30 Teilnehmer machen sich jedes Jahr auf den Weg in die Turnhalle Gebirge, um an den Ortsmeisterschaften im Tischtennis teilzunehmen. Mit den insgesamt 24 Teilnehmern in diesem Jahr zeigt sich daher auch das Organisationsteam wieder zufrieden und gratuliert allen Platzierten und Teilnehmern!